Wir begrüßen unsere neue Kollegin

Emmaus bekommt Verstärkung

Gerne möchte ich mich als neue Mitarbeiterin im Hospiz Emmaus vorstellen. Ich bin Cornelia Melcher, 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Ich bin Krankenschwester mit Palliative-Care-Weiterbildung und habe jetzt insgesamt 30 Jahre in der Pflege in verschiedenen Bereichen gearbeitet; in den letzten 9 Jahren in einem stationären Hospiz. Hier habe ich die hospizliche Arbeit, die Begleitung sterbender Menschen und ihrer An- und Zugehörigen kennen und schätzen gelernt. Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen als Ernährungsberaterin und Musikgeragogin. In diesem Rahmen habe ich zum Beispiel Kochkurse für Trauernde gegeben und als Musikgeragogin in der Sterbebegleitung der Gäste im Hospiz arbeiten dürfen, was ich als sehr bereichernd empfunden habe.

 

Im Hospiz Emmaus arbeite ich seit dem 1. Januar als Koordinatorin im Erwachsenenhospizdienst und freue mich auf die neuen Tätigkeiten, mehr aber noch auf viele interessante Begegnungen – mit den neuen Kolleginnen, mit den Ehrenamtlichen, mit Patient*innen und ihren Angehörigen.

 

Auf gute Zusammenarbeit!

 

 

Nach 3 Jahren pause!!!

Rocken für den guten Zweck


Kalender 2024

gegen Spende im Hospiz erhältlich

Eine Freundin und Förderin, Anja Wille, gestaltet jedes Jahr liebevoll einen Jahreskalender für den guten Zweck. 

Unter Einsatz ihrer eigenen Hunde und Ponys sind 12 witzige und kreative Bilder entstanden. 

 

Die Kalender sind gegen eine Spende bei uns im Hospiz erhältlich. 

 

Es sind nicht mehr viele da. 


Ehrenamtliche Sterbebegleitung!

Neuer Kurs in 2024

Das ökumenische Hospiz Emmaus sucht Ehrenamtliche für die Sterbebegleitung!

Wir sind ein Hospizdienst für Kinder-Jugendliche und Erwachsene.

Wir begleiten schwerstkranke Menschen in ihren Häuslichkeiten, im Heim oder im Krankenhaus und dies kostenfrei für die Familien.

Wir schenken Zeit, hören zu und schaffen Freiräume für Angehörige.

Zudem haben wir ein sehr schönes Vereinsleben, wir haben gemeinsame Treffen zum Austausch, Supervisionen, Feiern- wie Sommerfest und Weihnachtsfest.

 

Möchten auch Sie ein Teil des Teams werden?

 

 

                                                                                                                                 Bei uns können Sie sich zum, Sterbebegleiter qualifizieren lassen!

 

                                                Informationsveranstaltung für den Qualifizierungskurs im Erwachsenenbereich:

                                                                                                   

                                      23.01.2024 um 18 Uhr im Hospiz Emmaus,

Hagener Str. 339 58285 Gevelsberg

Anmeldung unter: info@hospiz-emmaus.de oder telefonisch unter 02332 61021

 

Wir freuen uns auf Sie!