Ökumenisches Hospiz Emmaus e.V.

Hagener Str. 339
 in 58285 Gevelsberg

Frau Pfarrerin Anne Braun-Schmitt

Mónica Alvarez González

Koordinatorinnen

Cornelia Melcher

Miriam Preuß

Mónica Alvarez González

E-Mail info@hospiz-emmaus.de

Eintragung im Vereinsregister

VR 10566

Vertretungsberechtigung
Frau Pfarrerin Anne Braun-Schmitt / Adressdaten siehe oben.

Inhaltlich verantwortlich nach § 5 Telemediengesetz (TMG)

und § 55
 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV)

Quellenverzeichnis Fotos

Linde Arndt (Gruppe Ehrenamtlicher Mitarbeiter)

Photocase

Heike Wippermann

Unterstützung bei inhaltlicher Zusammenstellung der Homepage

design scholemann
Körnerstraße 60
58285 Gevelsberg
www.design-scholemann.de

Urheberrechtshinweis
Fotografien und Textinhalte der Homepage und der PDF Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Sie stellen die zum Zeitpunkt der Publikation jeweils neueste Informationen dar. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist ausgeschlossen

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind deren Betreiber verantwortlich. Dies gilt ebenso für alle anderen Homepages, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Für den Inhalt und die Aktualität solcher Homepages ist das Hospiz Emmaus ausdrücklich nicht verantwortlich.

Datenschutz
Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst und haben für uns hohe Priorität. Daher halten wir uns auch strikt an die Regeln der europäischen Datenschutzgrundverordnung. Personenbezogene Daten werden auf unserer Webseite nur im Rahmen eines Bestellvorganges, sowie bei Anfragen über ein Formular im notwendigen Umfang erhoben. Die erhobenen Daten werden keinesfalls für andere Zwecke missbraucht, verkauft oder an Dritte weitergegeben. Zur Erweiterung der hier gebotenen Informationen enthält diese Seite externe Links zu Drittanbietern, für deren Inhalte wir trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

Nutzung persönlicher Daten
Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Bestellung, machen. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund einer geltenden Rechtsvorschrift erforderlich.

Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet
Zum Schutz der Kinder sollten diese ohne eine ausdrückliche Zustimmung der/des Erziehungsberechtigten keine persönlichen Daten an uns übermitteln. Aus diesem Grund raten wird allen erziehungsberechtigten Personen oder Aufsichtspersonen, Kinder mit einem sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit persönlichen Daten im Internet vertraut zu machen.

Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer Daten
Gemäß geltendem Recht können Sie zu jederzeit schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung darüber wird Ihnen dann umgehend zugesandt. Ihre Anfragen richten Sie bitte an den Webseitenbetreiber dieser Seite. Hier können auch Änderungen sowie Löschungen Ihrer Daten veranlasst werden.