Freunde und Förderer

Unterstütze deinen Hund auf seinem Weg zum Ninja!

Das Parcours-Training soll euch als TEAM auf eine neue Stufe heben. Die Hindernisse fordern und fördern euch auf allen Ebenen. Euer Vierbeiner muss sich konzentrieren und vor allem seinen Körper koordinieren. Durch das benötigte Vertrauen in dich wachst ihr noch weiter zusammen und werdet ein fantastisches Ninja-Team.

Anja Wille, Gründerin von Klettern wie Helga unterstützt den Kinderhospizdienst privat mit ihren                                                                             zwei Ponys. Die Kinder können die Ponys besuchen, streicheln und auch mal reiten. Gerne                                                                                       schaut Anja mit Ihren Ponys im Hospiz beim Tag der offenen Tür o.ä. vorbei.

Eine tolle langjährige Kooperation. Vielen Dank liebe Anja & Crew.

Pferdesport Hofmeister aus Silschede ist ein langjähriges Unternehmen und in der lokalen Reitsportszene sehr bekannt. Neben dem Vertrieb von Artikeln rund um Pferd und Reiter, sind die Mitarbeiter*innen auch caritativ sehr engagiert und organisieren regelmäßige Trödelmärkte verbunden mit einem guten Zweck.

Auch wir vom Hospiz Emmaus werden von Hofmeister regelmäßig unterstützt. Eine                                                                                                    Spendendose an der Kasse, die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am                                                                                            Trödelmarkt-Tag ermöglichen uns Kinder in besonderen Situationen gezielt zu helfen, wie                                                                                        z.B. Pferdegestützte Trauertherapie.

Vielen Dank für Eurer Engagement und Ideen. Es macht Spaß mit Euch zusammen zu arbeiten.

Der Golfclub Gut Berge e.V. ist seit 1995 ist Heimat für sportlich ambitionierte Golfspieler als auch für Hobbygolfer, die in entspannter Ruhr ihre Freizeit verbringen möchten.

Seit vielen Jahren engagieren sich die Mitglieder des Golfclubs in Form von Benefizveranstaltungen für das Hospiz Emmaus.

z.B. Senioren-Golfturnier, der grüne Tag (Erlebnistag für die Kinder des Hospizes), Wunschbaumaktion zu Weihnachten.

Einnahmen werden an das Kinder- und Jugendhospiz gespendet.
                                           Erlebnisstage werde liebevoll gestaltet.                                                                                                                                                                                   Der Wunschbaum erfüllt zu Weihnachten kleine Träume.

Wir freuen uns über die lange und herzliche Zusammenarbeit mit Herrn Hahaus (1. Vorsitzender des Golfclubs)                                              und Herrn Eberhardt (Vorsitz Senioren-Golf-Turniere) und bedanken uns für das Engagement.                                                                            Es bereitet auch uns immer wieder sehr viel Freude.

Die Local Friends sind eine Truppe von zahlreichen Musikern aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und darüber Hinaus, die sich für den guten Zweck durch das Rockuniversum covern. Sie haben sich zur zweiten Auflage von Rock für Children spontan gegründet, damit die Veranstaltung zur Finanzierung des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes nicht abgesagt werden musste. Seit dem tritt die Band erfolgreich auf vielen Veranstaltungen auf. Durch die Vielfalt der Bandmitglieder wird jedes Konzert zu einem neuen Erlebnis. Alle Einnahmen gehen an das ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst.

Vielen Dank Local Friends für die bisherige und kommende gemeinsame Zeit.

Mit Rad und Wanderschuh möchte Frau Kristen Ruß-Grürmann ihr Hobby mit dem guten Zweck verbinden. Auf ihrer dafür selbst gestalteten Homepage möchte sie ihre Wanderungen und Radtouren dokumentieren. So können interessierte Naturfreunde Anregungen bekommen. Weiterhin möchte sie auch durch ihre Wanderungen für Kinder und Jugendliche Erlebnisse ermöglichen. Ihre Erlebnisse teilt sie in ihrem Blog.

Gleichzeitig möchte sie ihre Touren für einen guten Zweck nutzen und Spenden für die folgende lokale Vereine sammeln:

• Kinderhospizdienst Gevelsberg
  • Kinderschutzbund Ennepetal
  • Förderverein der Realschule Neue Friedrichstraße

Weitere Informationen zu den Touren und Spenden-Daten finden Sie unter: www.mitradundwanderschuh.de

Eine tolle Idee und wir freuen uns Teil Ihrer Reise zu sein.

Ihr Emmaus Hospiz Team

Die Stiftung Wohlfahrtspflege hat den Neubau unseres Hauses 2014 finanziell unterstützt und gefördert.

Die deutsche Fernsehlotterie hat sich ebenso an dem Neubau unserer Geschäftsräume beteiligt.