Coronavirus

Auch in der durch die Corona-Pandemie bestimmten Zeit bietet unser Hospizdienst weiterhin Hilfe für Menschen, die mit Sterben, Tod und Trauer konfrontiert sind, an.

Aus aktuellem Anlass müssen leider alle geplanten persönlichen Gesprächstermine, Gruppentreffen und Veranstaltungen bis vorerst einschließlich zum

01. Juni 2020 ausfallen.

Aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation durch das Corona-Virus können wir Anfragen für eine ambulante Hospizbegleitung momentan nicht zuverlässig vermitteln. Wir versuchen jedoch unser Möglichstes und nehmen nach wie vor alle Anfragen entgegen.

Wir nehmen den Schutz der Gesundheit unserer begleiteten Familien und der Mitarbeiter/innen sehr ernst, daher finden zur Zeit Beratungsgespräche nur telefonisch statt.

Wir sind weiterhin von Montags bis Freitags in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Jugendtrauergruppe

Wir bieten eine spezielle Trauergruppe für dich als Jugendliche an und geben dir die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen gleichaltrige Betroffene kennenzulernen und einen guten Weg im Umgang mit deiner Trauer zu finden. Hier ist Raum und Zeit für Erinnerungen, Gespräche und gemeinsame Unternehmungen. Hier können wir reden, schweigen, zuhören, lachen, weinen, kreativ sein- jeder wie er möchte.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da die Finanzierung aus Spendenmitteln erfolgt.

Wir freuen uns auf dich.

Kursleitung: Hajo Willms, Heidemarie David

Informationsveranstaltung: